Klassische Musik-Bibliothek - Antonín Dvorák

Sie können Stücke durchsuchen nach Name, Wiedergabeliste, Audio Qualität , Komponist, Künstler, Beliebtheit, Datum zur Website hinzugefügt, Quelle , oder Lizenz.

Antonín Leopold Dvořák (8. September 1841 - May 1 1904) war ein tschechischer Komponist. Nach Bedřich Smetana, war er der zweite tschechische Komponist weltweite Anerkennung zu erreichen,. Nach nationalistischen Beispiel Smetanas, Dvořák Aspekte häufig eingesetzt, speziell Rhythmen der Volksmusik von Mähren und in seiner Heimat Böhmen. Dvořáks eigenen Stil wurde beschrieben als "in vollen Zügen Erholung eines nationalen Idiom mit der der sinfonischen Tradition, Folk-Einflüsse zu absorbieren und die Suche nach effektiven Möglichkeiten der Verwendung von ihnen '.

Dvořák zeigte seine musikalische Begabung in einem frühen Alter, ein passender Student der Violine ist ab dem Alter von sechs spielen. Die ersten öffentlichen Aufführungen seiner Werke waren in Prag im Jahre 1872 und mit besonderem Erfolg, im Jahre 1873, als er so alt war 31. Suche nach der Anerkennung über das Gebiet Prag, legte er zunächst eine Partitur seiner ersten Symphonie zu einem Preiswettbewerb in Deutschland, aber er hat nicht gewonnen, und das Manuskript, nicht zurückkehrte, wurde bis wieder entdeckt viele Jahre später verloren. Dann im Jahre 1874 machte er zuerst eine Vorlage für den Österreichischen Staatspreis für Komposition, darunter zahlreiche zwei weitere Sinfonien und andere Werke. Brahms, ohne das Wissen Dvořák, war das führende Mitglied der Jury und war sehr beeindruckt. Der Preis wurde für 1874 bis Dvořák ausgezeichnet und erneut im Jahre 1876 und im Jahre 1877, als Brahms und der prominente Kritiker Eduard Hanslick, ebenfalls Mitglied der Jury, meldeten sich zu ihm bekannt. Brahms empfahl Dvořák seinem Verleger Simrock, der bald darauf in Auftrag gegeben, was die Slawische Tänze op wurde. 46 . Diese wurden stark von der Musik Berlin lobten Kritiker Louis Ehlert im Jahre 1878, die Noten (des ursprünglichen Klavier 4-händig Version) hatten ausgezeichnete Verkäufe und Dvořáks internationalen Ruf schließlich wurde ins Leben gerufen.

Dvořáks erste Stück religiöser Natur, seine Einstellung von Stabat Mater, wurde 1880 in Prag uraufgeführt. Es wurde sehr erfolgreich im Jahre 1883 in London durchgeführt, was zu vielen anderen Leistungen im Vereinigten Königreich führen und den Vereinigten Staaten. Im Laufe seiner Karriere gemacht Dvořák neun eingeladen Besuche in England, oft Aufführungen seiner eigenen Werke Durchführung. Seine Siebte Symphonie wurde für London geschrieben. Zu Besuch in Russland März 1890 dirigierte er Konzerte seiner eigenen Musik in Moskau und Sankt Petersburg. Im Jahre 1891 wurde Dvořák als Professor am Prager Konservatorium ernannt. In 1890-91 schrieb er seine Dumky Trio, einer seiner erfolgreichsten Kammermusikwerke. Im Jahr 1892 zog Dvořák in die Vereinigten Staaten und wurde zum Direktor des National Conservatory of Music of America in New York City. Während in den Vereinigten Staaten, schrieb Dvořák seine beiden erfolgreichsten Orchesterwerke. Die Symphonie Aus der Neuen Welt verbreitet seinen Ruf weltweit. Sein Cellokonzert ist eines der am stärksten von allen Cellokonzerte angesehen. Außerdem schrieb er seinen amerikanischen Streichquartett, seine am meisten geschätzten Stück Kammermusik. Aber Zahlungsausfälle seines Gehalts, zusammen mit Anerkennung in Europa zu erhöhen und einen Beginn des Heimwehs, führte ihn 1895 in die Vereinigten Staaten zu verlassen und zurück nach Böhmen.

Dvořáks neun Opern anders als seine erste, Alfred, haben Libretti in der Tschechischen und waren für tschechischen nationalen Geist zu vermitteln, wie einige seiner Chorwerke waren. Mit Abstand die erfolgreichste der Oper ist Rusalka. Unter seinen kleineren Arbeiten, die siebte Humoreske und das Lied "Songs My Mother Taught Me" sind ebenfalls weit verbreitet durchgeführt und aufgezeichnet. Er wurde als "der wohl vielseitigste beschrieben. Komponist seiner Zeit ".

Der Komponist Beschreibung wird mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia, unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike Lizenz angeboten

Klassische Musikstücke nach Antonín Dvorák:

--- Zurück zur Liste aller zur Verfügung stehenden Komponisten in unserer klassischen Musikbibliothek ---


Advertisment

Classical music library - Antonín Dvořák

You can browse pieces by name, playlist, audio quality, composer, performer, popularity, date added to website, source, or license.

Antonín Leopold Dvořák (8 September 1841 – 1 May 1904) was a Czech composer. After Bedřich Smetana, he was the second Czech composer to achieve worldwide recognition. Following Smetana's nationalist example, Dvořák frequently employed aspects, specifically rhythms, of the folk music of Moravia and his native Bohemia. Dvořák’s own style has been described as ‘the fullest recreation of a national idiom with that of the symphonic tradition, absorbing folk influences and finding effective ways of using them’.

Dvořák displayed his musical gifts at an early age, being an apt student of violin playing from age six. The first public performances of his works were in Prague in 1872 and, with special success, in 1873, when he was age 31. Seeking recognition beyond the Prague area, he first submitted a score of his First Symphony to a prize competition in Germany, but he did not win, and the manuscript, not returned, was lost until rediscovered many years later. Then in 1874 he first made a submission for the Austrian State Prize for Composition, including scores of two further symphonies and other works. Brahms, unbeknownst to Dvořák, was the leading member of the jury and was highly impressed. The prize was awarded to Dvořák for 1874 and again in 1876 and in 1877, when Brahms and the prominent critic Eduard Hanslick, also a member of the jury, made themselves known to him. Brahms recommended Dvořák to his publisher, Simrock, who soon afterward commissioned what became the Slavonic Dances, Op. 46. These were highly praised by the Berlin music critic Louis Ehlert in 1878, the sheet music (of the original piano 4-hands version) had excellent sales, and Dvořák’s international reputation at last was launched.

Dvořák’s first piece of a religious nature, his setting of Stabat Mater, was premiered in Prague in 1880. It was very successfully performed in London in 1883, leading to many other performances in the United Kingdom and United States. In his career, Dvořák made nine invited visits to England, often conducting performances of his own works. His Seventh Symphony was written for London. Visiting Russia in March 1890, he conducted concerts of his own music in Moscow and Saint Petersburg. In 1891 Dvořák was appointed as a professor at the Prague Conservatory. In 1890–91, he wrote his Dumky Trio, one of his most successful chamber music pieces. In 1892, Dvořák moved to the United States and became the director of the National Conservatory of Music of America in New York City. While in the United States, Dvořák wrote his two most successful orchestral works. The Symphony From the New World spread his reputation worldwide. His Cello Concerto is one of the most highly regarded of all cello concerti. Also, he wrote his American String Quartet, his most appreciated piece of chamber music. But shortfalls in payment of his salary, along with increasing recognition in Europe and an onset of homesickness, led him to leave the United States in 1895 and return to Bohemia.

Dvořák’s nine operas other than his first, Alfred, have librettos in Czech and were intended to convey Czech national spirit, as were some of his choral works. By far the most successful of the operas is Rusalka. Among his smaller works, the seventh Humoresque and the song "Songs My Mother Taught Me" are also widely performed and recorded. He has been described as "arguably the most versatile. composer of his time".

The composer description is offered by courtesy of Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License

Classical music pieces by Antonín Dvořák:

--- Back to the list of all composers available in our classical music library ---


Advertisment