Klassische Musik-Bibliothek - Johannes Brahms

Sie können Stücke durchsuchen nach Name, Wiedergabeliste, Audio Qualität , Komponist, Künstler, Beliebtheit, Datum zur Website hinzugefügt, Quelle , oder Lizenz.

Johannes Brahms

Johannes Brahms (7. Mai 1833 - 3. April 1897) war ein deutscher Komponist und Pianist. Geboren in Hamburg in einer lutherischen Familie, verbrachte Brahms einen großen Teil seines Berufslebens in Wien, Österreich. In seinem Leben, Brahms Popularität und Einfluss waren beträchtlich. Er wird manchmal mit Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven als einer der "Three Bs", ein Kommentar ursprünglich hergestellt von dem neunzehnten Jahrhundert Dirigenten Hans von Bülow gruppiert.

Brahms für Klavier komponiert, Kammerensembles, Sinfonieorchester und für Gesang und Chor. Ein virtuoser Pianist, uraufgeführt er viele seiner eigenen Werke. Er arbeitete mit einigen der führenden Interpreten seiner Zeit, darunter die Pianistin Clara Schumann und dem Geiger Joseph Joachim (die drei waren enge Freunde). Viele seiner Werke haben Heftklammern des modernen Konzertrepertoire. Brahms, ein kompromissloser Perfektionist, zerstörte einige seiner Werke und ließ andere nicht veröffentlichte.

Brahms ist oft sowohl ein Traditionalist und ein Innovator angesehen. Seine Musik ist in den Strukturen und Kompositionstechniken von der barocken und klassischen Meister fest verwurzelt. Er war ein Meister des Kontrapunktes, der komplexe und sehr disziplinierten Kunst, für die Johann Sebastian Bach ist bekannt, und der Entwicklung, ein Kompositions Ethos von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und anderen Komponisten Pionier. Brahms das Ziel, die "Reinheit" dieser ehrwürdigen "deutschen" Strukturen zu ehren und sie in eine romantische Idiom vorzurücken, in den Prozess fett neue Ansätze zur Harmonie und Melodie zu schaffen. Während viele Zeitgenossen seine Musik zu akademisch gefunden, seinen Beitrag und Handwerkskunst wurden von nachfolgenden Figuren so vielfältig wie Arnold Schönberg und Edward Elgar bewundert. Die sorgfältige, sehr Konstruktivität von Brahms 'Werken war ein Ausgangspunkt und eine Inspiration für eine ganze Generation von Komponisten. Innerhalb seiner akribischen Strukturen eingebettet ist, jedoch eine sehr romantische Natur.

Der Komponist Beschreibung wird mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia, unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike Lizenz angeboten

Digital copy of the Brahms' portrait is provided by Bergen Public Library, used under a Public Domain license.

Klassische Musikstücke nach Johannes Brahms :

--- Zurück zur Liste aller zur Verfügung stehenden Komponisten in unserer klassischen Musikbibliothek ---


Advertisment

Classical music library - Johannes Brahms

You can browse pieces by name, playlist, audio quality, composer, performer, popularity, date added to website, source, or license.

Johannes Brahms

Johannes Brahms (7 May 1833 – 3 April 1897) was a German composer and pianist. Born in Hamburg into a Lutheran family, Brahms spent much of his professional life in Vienna, Austria. In his lifetime, Brahms's popularity and influence were considerable. He is sometimes grouped with Johann Sebastian Bach and Ludwig van Beethoven as one of the "Three Bs", a comment originally made by the nineteenth-century conductor Hans von Bülow.

Brahms composed for piano, chamber ensembles, symphony orchestra, and for voice and chorus. A virtuoso pianist, he premiered many of his own works. He worked with some of the leading performers of his time, including the pianist Clara Schumann and the violinist Joseph Joachim (the three were close friends). Many of his works have become staples of the modern concert repertoire. Brahms, an uncompromising perfectionist, destroyed some of his works and left others unpublished.

Brahms is often considered both a traditionalist and an innovator. His music is firmly rooted in the structures and compositional techniques of the Baroque and Classical masters. He was a master of counterpoint, the complex and highly disciplined art for which Johann Sebastian Bach is famous, and of development, a compositional ethos pioneered by Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, and other composers. Brahms aimed to honour the "purity" of these venerable "German" structures and advance them into a Romantic idiom, in the process creating bold new approaches to harmony and melody. While many contemporaries found his music too academic, his contribution and craftsmanship have been admired by subsequent figures as diverse as Arnold Schoenberg and Edward Elgar. The diligent, highly constructed nature of Brahms's works was a starting point and an inspiration for a generation of composers. Within his meticulous structures is embedded, however, a highly romantic nature.

The composer description is offered by courtesy of Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License

Digital copy of the Brahms' portrait is provided by Bergen Public Library, used under a Public Domain license.

Classical music pieces by Johannes Brahms:

--- Back to the list of all composers available in our classical music library ---


Advertisment