Zuhören

Ouvertüre 1812, fantastische Komposition von Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski in HD!

<< voriges klassisches Musikstücknächstes klassisches Musikstück >>
Musik:
Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski
Interpret:
unknown
Quelle:
Youtube Audio Library
Lizenz:
Youtube Audio Library License
Ansichten:
12649

Herunterladen des klassischen Musikstücks als: mp3 (Google account needed)
Share Button


Das Jahr 1812 (Fest-Ouvertüre in E ♭ major, Op. 49), im Volksmund als die Ouvertüre 1812 oder der Ouvertüre von 1812 bekannt ist, ist eine Ouvertüre des russischen Komponisten Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski im Jahre 1880 geschrieben, um Russlands Verteidigung ihrer Heimat gegen Napoleons Invasions gedenken Grande Armée 1812 Es wurde auch eine gemeinsame Begleitung zu Feuerwerken, einschließlich der in den Vereinigten Staaten während Vierte von Juli-Feiern geworden. Das Stück hat keine Verbindung zum Krieg von 1812 zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien.
Die Ouvertüre debütierte in Moskau am 20. August 1882 von Hippolyt Al'tani unter einem Zelt in der Nähe der unvollendeten Kathedrale von Christus dem Erlöser, die auch 1812 ein Denkmal Verteidigung Russlands durchgeführt. Die Ouvertüre ist für seine klimatische Salve von Kanonenfeuer, Klingeln Glockenspiel, und Blechbläserfanfare Finale bekannt.

Beginnend mit dem klagenden russisch-orthodoxen Troparion des Heiligen Kreuzes durch vier Celli und zwei Violen gespielt, bewegt sich das Stück durch eine Mischung aus pastoralen und Kampfthemen porträtiert die steigende Not der russischen Bevölkerung in den Händen des eindringenden Französisch. Diese Passage enthält ein russischer Volkstanz, am Tor, an meinem Tor (U Vorot, Vorot "). Am Wendepunkt der Invasion-Die Schlacht von Borodino-Partitur fordert fünf russischen Kanonenschüsse Konfrontation mit einem sich wiederholenden prahlerisch Fragment La Marseillaise. String Eine absteigende Passage stellt den anschließenden Rückzug der Kräfte Französisch, gefolgt von Sieg Glocken und eine triumphale Wiederholung von Gott behüte dein Volk wie Moskau brennt bis auf die Winterquartiere Französisch verweigern. Eine musikalische Verfolgungsjagd erscheint, aus dem hervor die Hymne Gott, schütze den Zaren! donner mit elf genauer erzielte Aufnahmen. Die Ouvertüre nutzt Kontra um das Aussehen von dem Leitmotiv, das die russischen Streitkräfte im Laufe des Stückes stellt stärken. insgesamt sechzehn Kanonenschüsse werden in die Partitur der Ouvertüre geschrieben.

#hdclassicalmusic
-------------------------------------------------- -
Der Text über aus Wikipedia unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike Lizenz genommen.

Audioquelle: Youtube Audio-Bibliothek

Bildtitel: Der Kaiser Napoleon in seiner Studie in den Tuilerien 1812
Bild Künstler: Jacques-Louis David
Bildquelle: images.nga.gov

Wir haben für jedes der Bilder und Musikstücke, die wir auf unserem Kanal verwenden, umfangreiche Untersuchungen angestellt. Nach bestem Wissen erlauben die Copyright-Lizensen dieser Bilder und Musikstücke die Verwendung unter unseren Bedingungen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und dies nicht zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@hdclassicalmusic.com und wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen. Auch wenn Sie uns irgendwelche Vorschläge machen möchten, kontaktieren Sie uns unter der gleichen Adresse :). Auch, wenn Sie irgendwelche Vorschläge machen wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter der gleichen Adresse.


Dieses Projekt wird durch die Leidenschaft und harte Arbeit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die einzelnen Musikstücke aufgenommen haben, und von einem kleinen und engagierten Team, das über anderthalb Jahre hart gearbeitet hat, um sie zusammenzustellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen, ermöglicht. Wir brauchen Ihre Unterstützung, um unser Projekt zu erhalten und weiter zu entwickeln, so dass wir unser Ziel, die klassische Musik für wirklich jeden in der Welt kostenlos verfügbar zu machen, erreichen! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.

Listen

1812 Overture, fantastic composition by Pyotr Ilyich Tchaikovsky in HD!

<< Previous classical music pieceNext classical music piece >>
Composer:
Pyotr Ilyich Tchaikovsky
Performer:
unknown
Source:
Youtube Audio Library
License:
Youtube Audio Library License
Views:
11339

Download classical music piece as: mp3 (Google account needed)
Share Button


The Year 1812 (festival overture in E♭ major, Op. 49), popularly known as the 1812 Overture or the Overture of 1812, is an overture written by Russian composer Pyotr Ilyich Tchaikovsky in 1880 to commemorate Russia's defense of its motherland against Napoleon's invading Grande Armée in 1812. It has also become a common accompaniment to fireworks displays, including those in the United States during Fourth of July celebrations. The piece has no connection to the War of 1812 between the United States and Britain.
The overture debuted in Moscow on 20 August 1882, conducted by Ippolit Al'tani under a tent near the unfinished Cathedral of Christ the Saviour, which also memorialized the 1812 defense of Russia. The overture is best known for its climactic volley of cannon fire, ringing chimes, and brass fanfare finale.

Beginning with the plaintive Russian Orthodox Troparion of the Holy Cross played by four cellos and two violas, the piece moves through a mixture of pastoral and martial themes portraying the increasing distress of the Russian people at the hands of the invading French. This passage includes a Russian folk dance, At the Gate, at my Gate (U Vorot, Vorot"). At the turning point of the invasion—the Battle of Borodino—the score calls for five Russian cannon shots confronting a boastfully repetitive fragment of La Marseillaise. A descending string passage represents the subsequent retreat of the French forces, followed by victory bells and a triumphant repetition of God Preserve Thy People as Moscow burns to deny winter quarters to the French. A musical chase scene appears, out of which emerges the anthem God Save the Tsar! thundering with eleven more precisely scored shots. The overture utilizes counterpoint to reinforce the appearance of the leitmotif that represents the Russian forces throughout the piece. A total of sixteen cannon shots are written into the score of the Overture.

#hdclassicalmusic
----------------------------------------­-----------
The text above is taken from Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Audio source: Youtube Audio Library

Picture title: The Emperor Napoleon in His Study at the Tuileries, 1812
Picture artist: Jacques-Louis David
Picture source: images.nga.gov

We have done extensive research for each of the pictures and songs used on our channel. To the best of our knowledge, the copyright licenses of this picture and this song allow for their use in these circumstances. If we have made a mistake, and that is not the case, please contact us at contact@hdclassicalmusic.com, and we will take immediate measures. Also, if you want to make any suggestions, just contact us at the same address.


This project is made possible by the passion and hard work of thousands of people around the world, who have recorded the individual pieces of music, and by a small and dedicated team who has worked hard for over a year and a half to centralize them and bring them to you. We need your support to help us maintain, and develop our project further, so that we can achieve our goal of making classical music truly available to everyone in the world for free! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.