Zuhören

Blumenwalzer aus "Der Nussknacker" von Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski in HD!

<< voriges klassisches Musikstücknächstes klassisches Musikstück >>
Musik:
Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski
Interpret:
unknown
Quelle:
Youtube Audio Library
Lizenz:
Youtube Audio Library License
Ansichten:
36509

Herunterladen des klassischen Musikstücks als: mp3 (Google account needed)
Share Button


Die "Blumenwalzer" (1892) ist ein Stück Orchestermusik aus dem zweiten Akt des Nussknackers, ein Ballett von Tschaikowsky komponiert. Tschaikowsky sagte seinen Musikerkollegen wurde er auf einem "fantastisch" Ballett Der Nussknacker Arbeits genannt: "Es ist furchtbar Spaß, ein Marsch für Zinnsoldaten, einen Walzer der Blumen, etc. zu schreiben" Der Walzer ist auch die letzte Zahl in seiner Nussknacker-Suite. Die "Blumenwalzer" ist sehr beliebt. Es wurde für verschiedene Instrumente und für verschiedene Kombinationen von Instrumenten angeordnet ist. Percy Grainger angeordnet Walzer für Klavier solo als Paraphrase über Tschaikowskys Blumenwalzer. Walt Disney Zeichentrick den Walzer für den Film Fantasia.

Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski (geb. Kamsko-Votkinsk, den 7. Mai 1840 starb Sankt Petersburg, den 6. November 1893) war ein russischer Komponist, der in der Zeit der Romantik lebte. Er ist die beliebteste aller russischen Komponisten. Er schrieb Melodien, die spannend und dramatisch und voller Emotionen waren. Er habe viel gelernt aus dem Studium der Musik in Westeuropa, aber seine Musik klingt auch sehr russisch. Seine Kompositionen umfassen 11 Opern, Ballette 3, Orchestermusik, Kammermusik und über 100 Lieder. Seine Ballette (Schwanensee, Nussknacker und Dornröschen) haben einige der bekanntesten Melodien in allen klassischen Musik.
-------------------------------------------------- -
Der Text über aus Wikipedia unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike Lizenz genommen.

Audioquelle: Youtube Audio-Bibliothek
Bildquelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tchaikowsky.jpg

Wir haben für jedes der Bilder und Musikstücke, die wir auf unserem Kanal verwenden, umfangreiche Untersuchungen angestellt. Nach bestem Wissen erlauben die Copyright-Lizensen dieser Bilder und Musikstücke die Verwendung unter unseren Bedingungen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und dies nicht zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@hdclassicalmusic.com und wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen. Auch wenn Sie uns irgendwelche Vorschläge machen möchten, kontaktieren Sie uns unter der gleichen Adresse :). Auch, wenn Sie irgendwelche Vorschläge machen wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter der gleichen Adresse.


Dieses Projekt wird durch die Leidenschaft und harte Arbeit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die einzelnen Musikstücke aufgenommen haben, und von einem kleinen und engagierten Team, das über anderthalb Jahre hart gearbeitet hat, um sie zusammenzustellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen, ermöglicht. Wir brauchen Ihre Unterstützung, die uns helfen zu halten und unser Projekt weiter zu entwickeln, so dass wir unser Ziel, die klassische Musik wirklich für jeden verfügbar in der Welt kostenlos zu erreichen! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.

Listen

Waltz of the Flowers from "The Nutcracker" by Pyotr Ilyich Tchaikovsky in HD!

<< Previous classical music pieceNext classical music piece >>
Composer:
Pyotr Ilyich Tchaikovsky
Performer:
unknown
Source:
Youtube Audio Library
License:
Youtube Audio Library License
Views:
34087

Download classical music piece as: mp3 (Google account needed)
Share Button


The "Waltz of the Flowers" (1892) is a piece of orchestral music from the second act of The Nutcracker, a ballet composed by Tchaikovsky. Tchaikovsky told his fellow musicians he was working on a "fantastic" ballet called The Nutcracker: "It's awfully fun to write a march for tin soldiers, a waltz of the flowers, etc." The waltz is also the last number in his Nutcracker Suite. The "Waltz of the Flowers" is very popular. It has been arranged for various instruments and for various combinations of instruments. Percy Grainger arranged the waltz for piano solo as Paraphrase on Tchaikovsky's Flower Waltz. Walt Disney animated the waltz for the movie Fantasia.

Pyotr Ilyich Tchaikovsky (born Kamsko-Votkinsk, 7 May 1840; died St Petersburg, 6 November 1893) was a Russian composer who lived in the Romantic period. He is the most popular of all Russian composers. He wrote melodies which were exciting and dramatic and full of emotions. He learned a lot from studying the music of Western Europe, but his music also sounds very Russian. His compositions include 11 operas, 3 ballets, orchestral music, chamber music and over 100 songs. His ballets (Swan Lake, The Nutcracker and Sleeping Beauty) have some of the best known tunes in all classical music.
----------------------------------------­-----------
The text above is taken from Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Audio source: Youtube Audio Library
Picture source: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tchaikowsky.jpg

We have done extensive research for each of the pictures and songs used on our channel. To the best of our knowledge, the copyright licenses of this picture and this song allow for their use in these circumstances. If we have made a mistake, and that is not the case, please contact us at contact@hdclassicalmusic.com, and we will take immediate measures. Also, if you want to make any suggestions, just contact us at the same address.


This project is made possible by the passion and hard work of thousands of people around the world, who have recorded the individual pieces of music, and by a small and dedicated team who has worked hard for over a year and a half to centralize them and bring them to you. We need your support to help us maintain, and develop our project further, so that we can achieve our goal of making classical music truly available to everyone in the world for free! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.