Zuhören

Andante aus dem Italienischen Konzert, BWV 971 von Bach

<< voriges klassisches Musikstücknächstes klassisches Musikstück >>
Musik:
Johann Sebastian Bach
Interpret:
Catrin Finch
Quelle:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Lizenz:
CC BY-NC-ND 2.0
Ansichten:
3274

Herunterladen des klassischen Musikstücks als: mp3  
Hinzüfügen zur klassischen Musik CD / klassische Musik CD herstellen
hinzufügen zur Playlist

Share Button


Das Italienische Konzert, BWV 971, Originaltitel: Konzert Nach Italienischem Gusto (Konzert nach dem italienischen Geschmack), im Jahre 1735 in der ersten Hälfte der Clavier-Übung II (die zweite Hälfte soll Französisch Overture) veröffentlicht ist eine dreisätzige Konzert für zwei Cembalo solo von Johann Sebastian Bach. Die italienische Concerto populär geworden unter den Klavierwerke Bachs, und wurde vielfach sowohl aufgezeichnet auf dem Cembalo und dem Klavier.

Bewegungen:

Ohne Tempoangabe
Andante
Presto

Der italienischen Concerto F-Dur zwei lebhaften Ecksätze, in Ritornell Stil, gestalten eine blumige Arioso-Stil Bewegung in d-Moll, die relative gering.

Ein italienisches Konzert stützt sich auf die gegensätzlichen Rollen der verschiedenen Instrumentengruppen in einem Ensemble; Bach imitiert diesen Effekt durch die Schaffung von Gegensätzen mit den forte und piano Handbücher der zwei Cembalo während des Stückes. In der Tat, zusammen mit dem Französisch-Ouvertüre und einige der Goldberg-Variationen, das ist eines der wenigen Werke von Bach, die speziell erfordern eine 2-Cembalo.
Bach transkribiert auch Italienisch Konzerte von Vivaldi und andere für Cembalo solo (BWV 972-987) und für Orgel solo oder Pedal Cembalo (BWV 592-596).
-------------------------------------------------- -
Der Text über aus Wikipedia unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike Lizenz genommen.

Darsteller (Klarinette): Catrin Finch

Musik mit freundlicher Genehmigung von: Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Musik-Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

Wir haben für jedes der Bilder und Musikstücke, die wir auf unserem Kanal verwenden, umfangreiche Untersuchungen angestellt. Nach bestem Wissen erlauben die Copyright-Lizensen dieser Bilder und Musikstücke die Verwendung unter unseren Bedingungen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und dies nicht zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@hdclassicalmusic.com und wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen. Auch wenn Sie uns irgendwelche Vorschläge machen möchten, kontaktieren Sie uns unter der gleichen Adresse :). Auch, wenn Sie irgendwelche Vorschläge machen wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter der gleichen Adresse.


Dieses Projekt wird durch die Leidenschaft und harte Arbeit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die einzelnen Musikstücke aufgenommen haben, und von einem kleinen und engagierten Team, das über anderthalb Jahre hart gearbeitet hat, um sie zusammenzustellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen, ermöglicht. Wir brauchen Ihre Unterstützung, die uns helfen zu halten und unser Projekt weiter zu entwickeln, so dass wir unser Ziel, die klassische Musik wirklich für jeden verfügbar in der Welt kostenlos zu erreichen! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.

Listen

Andante from Italian Concerto, BWV 971 by Bach

<< Previous classical music pieceNext classical music piece >>
Composer:
Johann Sebastian Bach
Performer:
Catrin Finch
Source:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
License:
CC BY-NC-ND 2.0
Views:
3110

Download classical music piece as: mp3  
Add to classical music CD / Create free classical music CD
Add to playlist

Share Button


The Italian Concerto, BWV 971, original title: Concerto nach Italienischem Gusto (Concerto after the Italian taste), published in 1735 as the first half of Clavier-Übung II (the second half being the French Overture) is a three-movement concerto for two-manual harpsichord solo composed by Johann Sebastian Bach. The Italian Concerto has become popular among Bach's keyboard works, and has been widely recorded both on the harpsichord and the piano.

Movements:

Without tempo indication
Andante
Presto

The Italian Concerto's two lively F major outer movements, in ritornello style, frame a florid arioso-style movement in D minor, the relative minor.

An Italian concerto relies upon the contrasting roles of different groups of instruments in an ensemble; Bach imitates this effect by creating contrasts using the forte and piano manuals of a two-manual harpsichord throughout the piece. In fact, along with the French Overture and some of the Goldberg Variations, this is one of the few works by Bach which specifically require a 2-manual harpsichord.
Bach also transcribed Italian concertos by Vivaldi and others for solo harpsichord (BWV 972-987), and for solo organ or pedal harpsichord (BWV 592-596).
----------------------------------------­-----------
The text above is taken from Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Performer (clarinet): Catrin Finch

Music by courtesy of: Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Music license: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

We have done extensive research for each of the pictures and songs used on our channel. To the best of our knowledge, the copyright licenses of this picture and this song allow for their use in these circumstances. If we have made a mistake, and that is not the case, please contact us at contact@hdclassicalmusic.com, and we will take immediate measures. Also, if you want to make any suggestions, just contact us at the same address.


This project is made possible by the passion and hard work of thousands of people around the world, who have recorded the individual pieces of music, and by a small and dedicated team who has worked hard for over a year and a half to centralize them and bring them to you. We need your support to help us maintain, and develop our project further, so that we can achieve our goal of making classical music truly available to everyone in the world for free! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.