Zuhören

Nocturne - Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski [HD]

<< voriges klassisches Musikstücknächstes klassisches Musikstück >>
Musik:
Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski
Interpret:
Narek Hakhnazaryan, Noreen Polera
Quelle:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Lizenz:
CC BY-NC-ND 2.0
Ansichten:
4439

Herunterladen des klassischen Musikstücks als: mp3  
Hinzüfügen zur klassischen Musik CD / klassische Musik CD herstellen
hinzufügen zur Playlist

Share Button


Tschaikowskys "Nocture" in atemberaubender HD-Qualität!

Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski (7. Mai 1840 - 6. November 1893), die oft als Peter Iljitsch Tschaikowsky / anglisiert piːtər ... /, war ein russischer Komponist, dessen Werke enthalten Symphonien, Konzerte, Opern, Ballette, Kammermusik, Chorsatz und der die russisch-orthodoxe Liturgie. Einige von ihnen gehören zu den beliebtesten Theatermusik im klassischen Repertoire. Er war der erste russische Komponist, dessen Musik einen bleibenden Eindruck international, die er mit Auftritten als Gastdirigent später in seiner Karriere in Europa und den USA gestärkt. Einer dieser Auftritte war bei der Eröffnungskonzert der Carnegie Hall in New York City im Jahre 1891 Tschaikowsky wurde 1884 von Kaiser Alexander III geehrt und ausgezeichnet ein Leben lang Rente in den späten 1880er Jahren.

Obwohl musikalisch frühreif, wurde Tschaikowsky für eine Karriere als Beamter erzogen. Es gab nur wenig Gelegenheit für eine musikalische Karriere in Russland zu dieser Zeit, und kein System der öffentlichen Musikerziehung. Wenn sich eine Gelegenheit für eine solche Ausbildung entstanden, trat er in die entstehende Sankt Petersburger Konservatorium, aus dem er im Jahre 1865 graduierte Die formale westlich orientierte Lehre, die er dort empfangen setzte ihn abgesehen von Komponisten des zeitgenössischen Nationalbewegung von den russischen Komponisten der verkörperten fünf, mit denen seine berufliche Beziehung war gemischt. Tschaikowskys Ausbildung setzte ihn auf einem Pfad in Einklang zu bringen, was er mit den einheimischen musikalischen Verhaltensweisen, auf die er von Kindheit ausgesetzt worden gelernt hatte. Aus dieser Versöhnung, schmiedete er eine persönliche, aber unverkennbar russischen Stil-eine Aufgabe, die sich als gar nicht einfach. Die Grundsätze, die Melodie, Harmonie und anderen Grundlagen der russischen Musik regiert lief völlig Zähler zu denen, die westeuropäischen Musik regiert; dies schien das Potenzial für den Einsatz von russischen Musik in großen westlichen Zusammensetzung oder an der Bildung einer Verbund Stil zu besiegen, und es verursacht persönlichen Antipathien, die Tschaikowskys Selbstvertrauen verbeult. Russischen Kultur zeigte eine gespaltene Persönlichkeit, mit seiner nativen und angenommen Elemente mit auseinander drifteten immer seit der Zeit von Peter dem Großen, und dies führte zu Unsicherheit unter den Intellektuellen der nationalen Identität des Landes.

Trotz seiner vielen beliebten Erfolge, wurde Tschaikowskys Leben durch persönliche Krisen und Depressionen unterbrochen. Einflussfaktoren enthalten sein Verlassen seiner Mutter für Internat, dem frühen Tod seiner Mutter, als auch die von seinem engen Freund und Kollege Nikolai Rubinstein, und dem Zusammenbruch der eine dauerhafte Beziehung seines Erwachsenenlebens, seiner 13-jährigen Zusammenarbeit mit der wohlhabenden Witwe Nadeschda von Meck. Seine Homosexualität, die er geheim gehalten, ist traditionell auch als ein wichtiger Faktor, auch wenn einige Musikwissenschaftler jetzt seine Bedeutung herunterzuspielen. Sein plötzlicher Tod im Alter von 53 wird im Allgemeinen zugeschrieben Cholera; gibt es eine anhaltende Debatte darüber, ob es ein Unfall war oder selbst zugefügt.

Während seine Musik ist beliebt bei Publikum blieb, wurden kritische Meinungen zunächst gemischt. Einige Russen hatten nicht das Gefühl, es war ausreichend repräsentativ für einheimische musikalische Werte und waren misstrauisch, dass die Europäer akzeptiert sie für ihre westlichen Elementen. In der scheinbaren Verstärkung des letzteren Anspruch, einige Europäer gelobt Tschaikowsky für das Musik-mehr als materielle Basis Exotik und damit transzendiert Stereotypen der russischen klassischen Musik. Tschaikowskys Musik wurde als "fehlt in erhöhter Gedanken" nach langjähriger New York Times Musikkritiker Harold C. Schonberg entlassen und seine formale Abläufe wurden als mangelhaft für nicht nach westlichen Prinzipien stringent verhöhnt.
-------------------------------------------------- ---
Der Text über wird mit freundlicher Genehmigung der Wikipedia unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike-Lizenz angeboten.

Klassische Musikstück durchgeführt von: Narek Hakhnazaryan, Cello Noreen Polera, Klavier
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston: von lizenzierten
Musik-Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

Sie können diesen klassischen Musikstück von unserer Website, de.hdclassicalmusic.com herunterladen. Dort finden Sie auch unsere komplette Bibliothek von Songs und eine angepasste HD-Radio-Erlebnis. Danke für Ihre Aufmerksamkeit, und wenn Sie möchten, um mehr schöne klassische Musik zu entdecken, abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal! 🙂


Dieses Projekt wird durch die Leidenschaft und harte Arbeit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die einzelnen Musikstücke aufgenommen haben, und von einem kleinen und engagierten Team, das über anderthalb Jahre hart gearbeitet hat, um sie zusammenzustellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen, ermöglicht. Wir brauchen Ihre Unterstützung, um unser Projekt zu erhalten und weiter zu entwickeln, so dass wir unser Ziel, die klassische Musik für wirklich jeden in der Welt kostenlos verfügbar zu machen, erreichen! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.

Listen

Nocturne - Pyotr Ilyich Tchaikovsky [HD]

<< Previous classical music pieceNext classical music piece >>
Composer:
Pyotr Ilyich Tchaikovsky
Performer:
Narek Hakhnazaryan, Noreen Polera
Source:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
License:
CC BY-NC-ND 2.0
Views:
4023

Download classical music piece as: mp3  
Add to classical music CD / Create free classical music CD
Add to playlist

Share Button


Tchaikovsky's "Nocture" in stunning HD quality!

Pyotr Ilyich Tchaikovsky (7 May 1840 -- 6 November 1893), often anglicised as Peter Ilyich Tchaikovsky /ˈpiːtər .../, was a Russian composer whose works included symphonies, concertos, operas, ballets, chamber music, and a choral setting of the Russian Orthodox Divine Liturgy. Some of these are among the most popular theatrical music in the classical repertoire. He was the first Russian composer whose music made a lasting impression internationally, which he bolstered with appearances as a guest conductor later in his career in Europe and the United States. One of these appearances was at the inaugural concert of Carnegie Hall in New York City in 1891. Tchaikovsky was honored in 1884 by Emperor Alexander III, and awarded a lifetime pension in the late 1880s.

Although musically precocious, Tchaikovsky was educated for a career as a civil servant. There was scant opportunity for a musical career in Russia at that time, and no system of public music education. When an opportunity for such an education arose, he entered the nascent Saint Petersburg Conservatory, from which he graduated in 1865. The formal Western-oriented teaching he received there set him apart from composers of the contemporary nationalist movement embodied by the Russian composers of The Five, with whom his professional relationship was mixed. Tchaikovsky's training set him on a path to reconcile what he had learned with the native musical practices to which he had been exposed from childhood. From this reconciliation, he forged a personal but unmistakably Russian style—a task that did not prove easy. The principles that governed melody, harmony and other fundamentals of Russian music ran completely counter to those that governed Western European music; this seemed to defeat the potential for using Russian music in large-scale Western composition or from forming a composite style, and it caused personal antipathies that dented Tchaikovsky's self-confidence. Russian culture exhibited a split personality, with its native and adopted elements having drifted apart increasingly since the time of Peter the Great, and this resulted in uncertainty among the intelligentsia of the country's national identity.

Despite his many popular successes, Tchaikovsky's life was punctuated by personal crises and depression. Contributory factors included his leaving his mother for boarding school, his mother's early death, as well as that of his close friend and colleague Nikolai Rubinstein, and the collapse of the one enduring relationship of his adult life, his 13-year association with the wealthy widow Nadezhda von Meck. His homosexuality, which he kept private, has traditionally also been considered a major factor, though some musicologists now downplay its importance. His sudden death at the age of 53 is generally ascribed to cholera; there is an ongoing debate as to whether it was accidental or self-inflicted.

While his music has remained popular among audiences, critical opinions were initially mixed. Some Russians did not feel it was sufficiently representative of native musical values and were suspicious that Europeans accepted it for its Western elements. In apparent reinforcement of the latter claim, some Europeans lauded Tchaikovsky for offering music more substantive than base exoticism, and thus transcending stereotypes of Russian classical music. Tchaikovsky's music was dismissed as "lacking in elevated thought," according to longtime New York Times music critic Harold C. Schonberg, and its formal workings were derided as deficient for not following Western principles stringently.
-----------------------------------------------------
The text above is offered by courtesy of Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Classical music piece performed by: Narek Hakhnazaryan, cello Noreen Polera, piano
Licensed by: Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Music license: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

You can download this classical music piece from our website, www.hdclassicalmusic.com. There, you will also find our complete library of songs, and a customized HD radio experience. Thank you for listening, and if you would like to discover more beautiful classical music, subscribe to our Youtube channel! 🙂


This project is made possible by the passion and hard work of thousands of people around the world, who have recorded the individual pieces of music, and by a small and dedicated team who has worked hard for over a year and a half to centralize them and bring them to you. We need your support to help us maintain, and develop our project further, so that we can achieve our goal of making classical music truly available to everyone in the world for free! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.