Zuhören

Gut genug, um den Weltraum geschickt werden: Partita für Violine Nr. 3 (Bach)

<< voriges klassisches Musikstücknächstes klassisches Musikstück >>
Musik:
Johann Sebastian Bach
Interpret:
Karen Gomyo
Quelle:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Lizenz:
CC BY-NC-ND 2.0
Ansichten:
2538

Herunterladen des klassischen Musikstücks als: mp3  
Hinzüfügen zur klassischen Musik CD / klassische Musik CD herstellen
hinzufügen zur Playlist

Share Button


Die Partita Nr. 3 in E-Dur BWV 1006 von Johann Sebastian Bach für Violine solo ist das letzte Werk in der Menge der Sechs Sonaten und Partiten. Es besteht aus den folgenden Sätzen:

Preludio
Loure
Gavotte en Rondeau
Menuets (I und II)
Bourrée
Giga

Es dauert etwa 20 Minuten, um durchzuführen.

Die gesamte Partita von Bach wurde für Laute solo, BWV 1006a als katalogisiert transkribiert.

Die am häufigsten vorkommende Aufnahmen sind in der Regel von der Preludio. Die Preludio verlangt erweiterte Bogentechnik [Bearbeiten] und besteht fast ausschließlich aus Sechzehnteln (dh Sechzehntelnoten). Die Preludio wurde auch von Bach für Orgel solo, Oboen, Trompeten und Streicher in der Öffnung Sinfonia der Kantate Wir Danken dir, Gott, Wir Danken dir, BWV 29 in D-Dur umgeschrieben, und wurde auch als eine Einführung in die zweite verwendet Teil der Kantate Herr Gott, Beherrscher Aller dinge, BWV 120a.

Die "Gavotte en Rondeau" ist berühmt auf der Voyager Golden Record enthalten und oft in TV-oder Radioprogramme zu hören.
-------------------------------------------------- ---
Der Text über wird mit freundlicher Genehmigung der Wikipedia unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike-Lizenz angeboten.

Durchgeführt von:

Isabella Stewart Gardner Museum, Boston: von lizenzierten
Musik-Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

Wir haben für jedes der Bilder und Musikstücke, die wir auf unserem Kanal verwenden, umfangreiche Untersuchungen angestellt. Nach bestem Wissen erlauben die Copyright-Lizensen dieser Bilder und Musikstücke die Verwendung unter unseren Bedingungen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und dies nicht zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@hdclassicalmusic.com und wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen. Auch wenn Sie uns irgendwelche Vorschläge machen möchten, kontaktieren Sie uns unter der gleichen Adresse :). Auch, wenn Sie irgendwelche Vorschläge machen wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter der gleichen Adresse :).


Dieses Projekt wird durch die Leidenschaft und harte Arbeit von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die die einzelnen Musikstücke aufgenommen haben, und von einem kleinen und engagierten Team, das über anderthalb Jahre hart gearbeitet hat, um sie zusammenzustellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen, ermöglicht. Wir brauchen Ihre Unterstützung, die uns helfen zu halten und unser Projekt weiter zu entwickeln, so dass wir unser Ziel, die klassische Musik wirklich für jeden verfügbar in der Welt kostenlos zu erreichen! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.

Listen

Good enough to be sent to space: Partita for Violin No. 3 (Bach)

<< Previous classical music pieceNext classical music piece >>
Composer:
Johann Sebastian Bach
Performer:
Karen Gomyo
Source:
Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
License:
CC BY-NC-ND 2.0
Views:
2377

Download classical music piece as: mp3  
Add to classical music CD / Create free classical music CD
Add to playlist

Share Button


The Partita No. 3 in E major BWV 1006 by Johann Sebastian Bach for solo violin is the last work in the set of Six Sonatas and Partitas. It consists of the following movements:

Preludio
Loure
Gavotte en Rondeau
Menuets (I and II)
Bourrée
Giga

It takes approximately 20 minutes to perform.

The entire partita was transcribed by Bach for lute solo, cataloged as BWV 1006a.

The most commonly found recordings are usually of the Preludio. The Preludio demands advanced bowing technique[citation needed] and consists almost entirely of semiquavers (i.e. sixteenth notes). The Preludio was also transcribed by Bach for solo organ, oboes, trumpets and strings in the opening sinfonia of the cantata Wir danken dir, Gott, wir danken dir, BWV 29 in D major, and was as well used as an introduction to the second part of the cantata Herr Gott, Beherrscher aller Dinge, BWV 120a.

The "Gavotte en Rondeau" is famously included on the Voyager Golden Record and often heard in TV or radio programs.
-----------------------------------------------------
The text above is offered by courtesy of Wikipedia, under a Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Performed by:

Licensed by: Isabella Stewart Gardner Museum, Boston
Music license: CC BY-NC-ND 2.0
Website: www.gardnermuseum.org

We have done extensive research for each of the pictures and songs used on our channel. To the best of our knowledge, the copyright licenses of this picture and this song allow for their use in these circumstances. If we have made a mistake, and that is not the case, please contact us at contact@hdclassicalmusic.com, and we will take immediate measures. Also, if you want to make any suggestions, just contact us at the same address :).


This project is made possible by the passion and hard work of thousands of people around the world, who have recorded the individual pieces of music, and by a small and dedicated team who has worked hard for over a year and a half to centralize them and bring them to you. We need your support to help us maintain, and develop our project further, so that we can achieve our goal of making classical music truly available to everyone in the world for free! Read about our values and long-term plan in our mission statement, check out our progress in our global statistics, and please consider supporting us.