Leitbild

Wir von HDCLASSICALMUSIC.COM glauben, dass die Welt der klassischen Musik ein Erbe der Menschheit ist. Jeder sollte frei und einfach Zugriff darauf haben. Dies ist so ein commonsensical Idee, dass die meisten Leute würden nicht nur sofort einig, dass diese sollte der Fall sein, aber auch wäre, in der Tat davon ausgehen, , dass es in der Tat bereits ist. Für den Moment jedoch gibt es eine praktische Lücke zwischen dem, wie die Dinge sind und wie sie sollte werden.

Es gibt nicht einen einzigen Ort im Internet, wo man kostenlos und legal eine große Auswahl an klassischer Musik herunterladen. Sofern Sie eine ständige Verbindung zum Internet haben, gibt es Dienste wie Youtube, Spotify oder Last.fm, wo man klassische Musik zu streamen, aber nur in der Qualität bis zu 320 kbps, in verlustbehafteten Codecs wie mp3. Die Musik, die sie anbieten, ist von mittelmäßigen Audio-Qualität, urheberrechtlich geschützt ist, und Sie können es nicht herunterladen und verwenden Sie es in Ihrem eigenen kreativen Projekten.

Menschen intuitiv spüren, dass die klassische Musik ist unser gemeinsames Erbe, und sollten daher für uns alle zu genießen und zu nutzen. So werden sie zusammen in Crowdfunded Projekte wie Musopen gebändert haben, aufzunehmen und zu veröffentlichen klassische Musik kostenlos in der Public Domain. Institutionen wie Das Isabella Stewart Gardner Museum und Einzelpersonen wie Jon Sayles auch beigetreten sind, die Bewegung durch ihre Musik unter freiem Urheberrechtslizenzen Freigeben wie Creative Commons.

Wir begrüßen diese ersten Schritte, um freie klassische Musik, aber wir glauben, das ist nicht genug für eine Reihe von Gründen:

- Es gibt immer noch eine Sprachbarriere, kann die Musik aus diesen Projekten nur durch englische Muttersprachler zu finden.
- Sie decken nur westliche klassische Musik.
- Projekte wie Musopen verhängen künstliche Barrieren, dass Benutzer-Konten zu machen, bevor sie Musik herunterladen, und, um die verlustfreie Dateien herunterladen zu spenden.
- Ihren Websites sind nicht leicht zu verwenden und eine nahtlose Erfahrung nicht zu schaffen.
- Ihrer klassischen Musikstücke sind geteilt und entfernt in verschiedenen Ecken des Internets versteckt.
- Diese Projekte sind nicht die Nutzung der offenen Urheberrecht Art der klassischen Musikwerke sie geschaffen haben, indem sie Optionen, die traditionelle Musik der klassischen Unternehmens Webseiten nicht (wie Brennen eigener Audio-CDs klassische Musik kostenlos).
- Sie nicht bieten eine einzigartige Erfahrung für jeden Benutzer, maßgeschneidert nach seinen persönlichen Geschmack und Vorlieben.

Bei HDCLASSICALMUSIC.COM wollen wir eine Plattform, die diese Fragen offen und wo klassische Musik-Projekten (wie Musopen) können ihre Werke veröffentlichen Adresse wird erstellen. Dies wollen wir durch die Konzentration auf drei Dinge erreichen:

1. Kuratieren und zu zentralisieren die besten kostenlosen klassischen Musik an einem Ort. Es sollte ein Ort, wo Menschen gehen und finden Sie ihr Lieblingsstück der klassischen Musik sein. Wir bieten eine Garantie für Qualität und legen auf die Musik keine Grenzen. Benutzer können so viele Stücke herunterladen, wie sie wollen, in MP3, FLAC oder WAV-Datei Qualität.

2. Bieten die Musik in jeder Sprache. Urheberrechtlich geschützter Musik ist unter einem anderen gesetzlichen Copyright-Einschränkung für jedes Land der Welt, das Hinzufügen von bis zu insgesamt mehr als 100 verschiedene Lizenzen weltweit. Durch die Verwendung von Musik unter einer Copyleft-Lizenz angeboten werden, sind wir in der Lage, es zu global und rechtlich zu bieten. Wir wollen davon Gebrauch machen, durch die Schaffung einer lokalen Sprachversion von unserer Website und Datenbank für die meisten Sprachen der Welt. So Leute aus jedem Land, Sprache und Kultur in der Lage, unsere klassische Musik zu finden, wenn sie Zugang zum Internet haben. Wir wollen auch nicht-westliche klassische Musik in unsere Datenbank aufnehmen, damit unsere Website kann ein noch größerer Dialog zwischen den Kulturen werden, die Nutzung der klassischen Musik einzigartige Fähigkeit, Kultur zu überwinden und appellieren an die besseren Teile unserer menschlichen Natur.

3. Bieten eine nahtlose einzigartige und individuelle Benutzererfahrung. Wir bieten eine Möglichkeit, leicht zu finden klassische Musikwerke und entdecken Sie neue Stücke und Komponisten. Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierten klassische Musik von Audio-CDs kostenlos an. Wir wollen auch eine personalisierte Musik-Radio klassischen umzusetzen. Sie wählen Ihre Lieblings-Komponisten und wie viel neue Musik zu entdecken, die Sie wollen, und wir automatisch ein Radio einzigartig für Ihren Geschmack gestaltet. Natürlich alles in verlustfreier CD-Audio-Qualität.

Um all dies zu erreichen, brauchen wir Ihre Unterstützung!


Advertisment

Mission Statement

At HDCLASSICALMUSIC.COM we believe that the world’s classical music is a heritage of humanity and therefore everyone should have free and easy access to it. This is such a commonsensical idea that most people would not only immediately agree that this should be the case, but also would, in fact, assume that it already indeed is. For the moment, however, there is a practical gap between how things are and how they should be.

There is not a single place on the internet where you can download free and legally a wide selection of classical music. Provided you have a constant connection to the internet, there are services such as Youtube, Spotify or Last.fm where you can stream classical music, but only in quality up to 320 kbps, in lossy codecs such as mp3. The music they offer is of mediocre audio quality, copyrighted, and you cannot download it and use it in your own creative projects.

People intuitively feel that classical music is our common heritage, and should therefore be available to us all to enjoy and use. Thus they have banded together in crowdfunded projects such as Musopen, to record and release classical music for free in the public domain. Institutions such as The Isabella Gardner Stewart Museum and individuals such as Jon Sayles have also joined the movement by releasing their music under open copyright licenses such as creative commons.

We commend these first steps to free classical music, but we believe this is not enough for a number of reasons:

- There is still a language barrier, the music from these projects can only be found by English speakers.
- They only cover Western classical music.
- Projects such as Musopen impose artificial barriers, requiring users to make accounts before they download music, and to donate in order to download lossless files.
- Their websites are not easy to use and do not provide a seamless experience.
- Their classical music pieces are divided and hidden away in different corners of the internet.
- These projects are not making use of the open copyright nature of the classical music works they have created, by offering options that traditional corporate classical music websites do not (such as burning your own classical music Audio CDs for free).
- They do not provide a unique experience for each user, customized according to his personal tastes and preferences.

At HDCLASSICALMUSIC.COM, we want to create a platform that will address these issues and where open classical music projects (such as Musopen) can release their works. We intend to achieve this by focusing on three things:

1. Curate and centralize the best free classical music in one place. There should be one place where people can go and find their favorite classical music piece. We offer a guarantee of quality and place no limits upon the music. Users can download as many pieces as they wish, in mp3, flac or wave file quality.

2. Offer the music in every language. Copyrighted music is under a different legal copyright restriction for each country of the world, adding up to a total of over 100 different licenses worldwide. By using music offered under a copyleft license, we are able to offer it globally and legally. We intend to make use of this, by creating a local language version of our website and database for most of the languages in the world. Thus, people from every country, language and culture will be able to find our classical music, if they have access to the internet. We also intend to add non-Western classical music to our database, so that our website can become an even larger dialogue between cultures, making use of classical music’s unique ability to transcend culture and appeal to the better parts of our human nature.

3. Provide a seamless unique and customized user experience. We provide a way to easily find classical music works and discover new pieces and composers. You can create your own custom classical music audio CDs for free. We also intend to implement a personalized classical music radio. You select your favorite composers and how much new music you want to discover, and we automatically generate a radio uniquely designed for your taste. Of course, all of this in lossless CD audio quality.

In order to achieve all of this, we need your support!


Advertisment